Gemeinsame Weihnachtsspendenaktion vom sozialen Netzwerk „Wohin? zu Hause in Rheine“
Die Organisator/-innen möchte den betroffenen Menschen mit Hilfspaketen in Form von Geschenktüten zu Weihnachten nicht nur eine Freude zu machen, sondern eine Grundversorgung mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten sicherstellen. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier sollen die Pakete bei Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen ausgeteilt werden.
Das Netzwerk ist auf Geldspenden angewiesen, um die ca. 120 Hilfspakete gezielt und ausreichend füllen zu können. Die Anzahl der bedürftigen Menschen, denen mit dieser Aktion eine schöne Weihnachtszeit beschert wird, ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Daher freuen sich die Fachkräfte der Caritas Rheine (Bahnhofsmission, Suppenküche, Wohnungsnotfallhilfe), der Diakonie, der Jugend- und Drogenberatungsstelle und der sozialen Einrichtungen der Stadt Rheine über jede Geldspende, die von den Bürger/-innen, aber auch von den Unternehmen aus Rheine und Umgebung gespendet wird.
Das Spendenkonto lautet: DE92 4035 0005 0000 0490 23, Kennwort: „Weihnachtshilfe für Bedürftige“, Kontoinhaber: Aktion Selbsthilfe e. V.
Die eingehende Spendensumme wird den bedürftigen Menschen zu 100% zukommen. Die Initiator/-innen bedanken sich schon im Vorfeld bei den potenziellen Spender/-innen.
Wer noch Fragen hat, kann mit den Fachkräften der Einrichtungen gerne Kontakt aufnehmen:
Joachim Jüngst: 05971/160280; Jörg Jäger: 05971/9436997
Foto (v.l.): Jörg Jäger, Joachim Jüngst, Jonas Fakhrzad, Laura Schulmeister, Matthias Bruning und Maximilian Hardt
