Start in die neue Spielzeit Kindermatinee

Nächsten Sonntag startet die Kindermatinee in eine neue Saison! Am 25.09. darf der Kulturservice seine kleinen und großen Gäste wieder in der Stadthalle willkommen heißen.

Die Vorstellung „Das Traumfresserchen“ für Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren ist leider schon ausverkauft.

Für die Grundschulkinder (sieben bis zehn Jahre) führt das Theater Metronom das Stück „Ebbe“ vor.

Ebbe kommt aus einem kleinen Dorf irgendwo an der Nordsee. Doch die anderen Dorfbewohner mögen sie nicht. Sie ist anders. Laut, fröhlich und schmutzig. Sie ist den übrigen fremd. Wie so oft findet man sie allein auf einem Steg zum Meer, wo sie dem Tag hinterherschaut. Doch zwischen dem Rauschen der Wellen mischt sich eine leise Stimme: „Aua, verdammt! Hilfe!“. Was ist denn das, fragt sich Ebbe, bevor sie auf dem weißen Strand eine rote Blume entdeckt. Die wundersame sprechende Blume wurde durch den Sturm aus ihrer Heimat fortgerissen. Die beiden werden Freunde. Doch eines Tages bekommt die Blume Heimweh.

Karten für diese Vorstellung können telefonisch beim Kulturservice Stadt Rheine bis Freitag, 12 Uhr, unter 05971 939-352 reserviert und am Tag der Vorstellung mit der zugehörigen Rechnung am Ticket-Schalter der Stadthalle abgeholt werden.

Die Einzelkarten gibt es zu einem Preis von 5 Euro oder mit dem Familienpass für 3,75 Euro.

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 10:30 Uhr. Einlass ab 10:00 Uhr.

Die Stadt Rheine wünscht den kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß.