Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der Städtischen Museen Rheine.

Führung - Salz und Literatur

Salz und Literatur: Eine spannende Verbindung! Unter diesem Motto stellen wir Ihnen bei einem Rundgang im Salzsiedehaus das Leben und Schaffen des dort 1881 geborenen, westfälischen Schriftstellers Josef Winckler vor, dessen bekanntestes Werk der „Tolle Bomberg" war.

Dabei werden die Bibliothek und das „Dichterzimmer" ebenso besichtigt wie die technischen Anlagen, die bei der Produktion des „weißen Goldes" im Einsatz waren. Das Salzsiedehaus mit seinen historischen Salzlagern, Feuerungsstätten und eisernen Siedepfannen ist heute ein in Westfalen einzigartiges technisches Denkmal aus dem 18. Jahrhundert.


Der gemeinsame Rundgang dauert ca. 1 Stunde.

Kosten: 5 € pro Person. Eine übertragbare 4er-Karte für die öffentlichen Führungen der Städtischen Museen Rheine ist für 16 € erhältlich.

Information beim Besucherbüro der Städtischen Museen Rheine unter 05971 – 920610



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 26.06.2022
Uhrzeit: 16:00
Veranstaltungsort
Salzsiedehaus
Salinenstr. 105
48432 Rheine

Telefon: 05971 – 939 711
E-Mail: falkenhof@rheine.de