Borne op z’n Best – das Beste von Borne am 14. April

Partnerstadt lockte mit vielen Höhepunkten. Am Sonntag, 14. April, fand in Rheines Partnerstadt Borne das jährliche Spektakel „Borne op z´n Best“ statt. Mit einem großen Angebot an kulturellen Aktivitäten im gesamten Ortskern zeigte unsere niederländische Partnergemeinde einmal mehr was sie zu bieten hat.

Publikumsmagnet war insbesondere der Wettbewerb „Living Statues“ in Alt-Borne, bei dem rund 65 lebende Standbilder um die Meisterkrone in der Region Nord- und Ost-Niederlande antraten. Daneben wartete jede Menge Livemusik in Kirchen und auf den Plätzen im Zentrum von Borne auf die Besucher. Spiel und Spaß für Kinder gab es auf verschiedenen Plätzen. Wer seinen Aufenthalt mit einem Einkaufsbummel verbinden wollte, konnte dies in den Geschäften ausgiebig tun. Auf dem Flohmarkt lies sich das eine oder andere nostalgische Schnäppchen erstehen.