Veranstaltungskalender

Hier finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungen in Rheine - wegen des Coronavirus kann Rheine leider gegenwärtig nicht die gewohnte Programmvielfalt bieten.

Rheine ist sonst eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Komische Nacht in Rheine

Der Comedy-Marathon kommt zum ersten Mal auch in unsere Stadt!

Im April feiert die 1. Komische Nacht Rheine ihre Premiere. Verschiedene Comedians in verschiedenen Locations unserer Stadt - dieses Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen. 

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland und findet bereits seit mehreren Jahren in mittlerweile über 30 deutschen Städten statt. Unter anderem Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg) statt. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer*innen und andere Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die Andere.

Am Mittwoch, dem 27.04.2022, findet die Premiere in Rheine statt!

In Zusammenarbeit mit den Locations Roter Hirsch 4U, Café Echtzeit, Emskind, EVENTLOCATION Stadtpark Rheine, Hypothalamus, Stadthalle Rheine und Täglich präsentieren Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. und die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher*innen, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Karten sind bereits jetzt bei RTV und den gastgebenden Gastronomen zum Preis von 26,10 € pro Karte erhältlich.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. Wie läuft der Abend ab?! In jedem Lokal treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 20 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher*innen von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler*innen sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18.00 Uhr.

Kauft euch in Ticket für eure Lieblings-Location und erlebt einen spannendes Programm von verschiedenen Comedy-Auftritten.

Folgende Künstler*innen sind dieses Mal mit dabei:

Cody Stone
Cody Stone kombiniert kuriose Gegenstände mit origineller Zauberkunst. Eine Mischung aus High-Tech und Illusion. Durch seine wohlfühlende Energie erzeugt er gemeinsames Staunen, herzerwärmendes Lachen und das gewisse Bauchkribbeln.
www.codystone.de

Falk Schug
Provokant, aber immer mit viel Sensibilität, Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Humor widmet sich Falk Schug in seiner Comedy diversen Themen der heutigen Gesellschaft. Die Shows sind durch die Improvisation immer für eine Überraschung gut.
www.falkschug.de

Florian Simbeck
Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und all dem auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter.
www.floriansimbeck.de

Friedemann Weise
Friedemann Weise ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Seit 2007 veröffentlicht er Musik, seit 2012 ist er live auf Kleinkunst- und Comedybühnen unterwegs. "Wer Olli Schulz und Rainald Grebe mag, wird Friedemann Weise verehren."
www.friedemannweise.de

Jens Heinrich Claassen
Jens Heinrich Claassen ist ein Nerd. Nicht, weil es gerade cool ist, Nerd zu sein, sondern aus tiefstem Herzen. Dementsprechend schwer ist es manchmal für ihn, sich im Leben zurechtzufinden. Ein täglicher Kampf. Von dem er tapfer erzählt.
www.jensclaassen.de

Lara Ermer
Lara Ermer hat Power, Bühnenpräsenz, weiß zu fesseln mit Stimme, Mimik, Artikulation und natürlich mit dem, was sie zu sagen hat. War sie zu Beginn noch für Lyrik bekannt, hat sie mittlerweile ein breites Spektrum an Stilrichtungen erschlossen.
www.laraermer.com

Osan Yaran
Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird.
www.osan-yaran.de


Und in diesen Locations treten sie auf:
• Roter Hirsch 4U
• Café Echtzeit
• Emskind
• EVENTLOCATION Stadtpark Rheine
• Hypothalamus
• Stadthalle Rheine
• Täglich Rheine

Imagefilm:
www.youtube.com/watch?v=gyKYPxfBs3Y


Auftrittsplan:

Hypothalamus: Florian Simbeck, Jens Heinrich Claassen, Osan Yaran, Lara Ermer, Cody Stone

Roter Hirsch 4U: Falk Schug, Florian Simbeck, Jens Heinrich Claassen, Osan Yaran, Lara Ermer

Café Echtzeit: Friedemann Weise, Falk Schug, Florian Simbeck, Jens Heinrich Claassen, Osan Yaran

Täglich Rheine: Cody Stone, Friedemann Weise, Falk Schug, Florian Simbeck, Jens Heinrich Claassen

Stadthalle Rheine: Lara Ermer, Cody Stone, Friedemann Weise, Falk Schug, Florian Simbeck

Eventlocation Stadtpark Rheine: Osan Yaran, Lara Ermer, Cody Stone, Friedemann Weise, Falk Schug

Emskind: Jens heinrich Claassen, Osan Yaran, Lara Ermer, Cody Stone, Friedemann


► Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn ab 19:30 Uhr. Tickets sind ab sofort erhältlich - bei uns oder den teilnehmenden Gastronomen. 


Ticketinfo: Sollten keine Tickets mehr im Online-Shop zur Verfügung stehen, gibt es gegebenenfalls noch Karten in den Lokalitäten.

Mehr aktuelle Infos gibt es hier.



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 27.04.2022
Uhrzeit: 18:30
Veranstaltungsort
Rheiner Innenstadt