Emsfestival und Nepomukbrücke

Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, das Leben in der Emsstadt zu genießen. 

So klingt Rheine mit dem Kinder- und Jugendchor Jakobi

Kinder- und Jugendchor in der langen Nacht der Musik.JPG

Einladung zum Mitsingen

Der Kinderchor der Jakobi-Gemeinde wurde im Sommer 2014 von Kirchenmusikerin Lena Puschmann gegründet. Kinder ab 5 Jahren proben in zwei Gruppen wöchentlich im Gemeindehaus. Der Chor gestaltet Familiengottesdienste und eigenstehende Konzerte mit, auch werden regelmäßig biblische Geschichten in Musicalform aufgeführt. Der Jugendchor ist die Weiterführung des Kinderchores. Seit 2016 singen Mädchen ab 12 Jahren wöchentlich Songs aus dem 20. und 21. Jahrhundert, ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Entwicklung des mehrstimmigen Singens gelegt. 

Eintritt frei



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 22.03.2025
Uhrzeit: 15:00
Veranstaltungsort
Falkenhof Museum
Tiefe Straße 22
48431 Rheine

Telefon: 05971 – 939 711
E-Mail: falkenhof@rheine.de