Veranstaltungskalender

Hier finden Sie einen Überblick über die Veranstaltungen in Rheine - wegen des Coronavirus kann Rheine leider gegenwärtig nicht die gewohnte Programmvielfalt bieten.

Rheine ist sonst eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Die Niere

Schauspiel mit Dominic Raacke und Katja Weitzenböck

Theater und Komödie am Kurfürsten Damm

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Zumal die beiden jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz erwarten, mit denen sie den sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch steht nun klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende los, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Stefan Vögel hat eine formlos witzige Screwball-Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Diese Komödie ist zurzeit in fast 30 Inszenierungen auf deutschen Bühnen in Deutschland zu sehen. Die Kritiken sprechen von spritzigen Dialogen, Verwechselungen, Entlarvungen, Affären und Enttarnungen – eben klassischer Boulevard-Stil. Die Dialoge gehen nicht auf Plattitüden oder Lächerlichkeit aus, sondern werden der Ernsthaftigkeit einer aktuellen Thematik in jeder Hinsicht gerecht. Am Ende stellt sich für eine Liebesbeziehung die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist du bereit für mich zu tun?

Eintrittskarten: 05971/939-350, -352, -191, -353



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 01.03.2022
Uhrzeit: 19:30
Veranstaltungsort
Stadthalle Rheine
Humboldtplatz 10
48429 Rheine

Telefon: 05971 802770
E-Mail: info@stadthalle-rheine.de
Internet: Homepage