Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Der kleine Horrorladen

Musical von Alan Menken und Howard Ashman

Landestheater Detmold

Ein Blumenladen im Vorort einer großen amerikanischen Stadt. Sorgenfalten stehen Mr. Mushnik auf der Stirn: Obwohl seine Angestellten Seymour und Audrey sich die größte Mühe geben – kein Kunde verirrt sich in seinen kleinen, verstaubten Blumenladen am Stadtrand. Als Seymour und Audrey wieder einmal vergeblich auf Kundschaft warten, eröffnet ihnen Mr. Mushnik, dass er sein Geschäft schließen müsse. Rettung naht in Form einer eigenartigen Pflanze aus Seymours Beständen Kaum steht diese im Fenster, erweckt sie das Interesse neugieriger Kunden. Plötzlich brummt der Laden. Doch der Erfolg hat seinen Preis, denn die Pflanze gibt sich nicht mit Wasser und Dünger zufrieden, sondern verlangt menschliches Blut. Schnell wächst Seymour die ganze Sache über den Kopf. Als die dauerhungrige Pflanze schließlich ihre Wurzeln nach Seymour und Audrey ausstreckt, wird es Zeit zu handeln.



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 01.10.2020
Uhrzeit: 19:30
Veranstaltungsort
Dionysiusbrücke
An der Stadtkirche 13
48429 Rheine