Emsfestival und Nepomukbrücke

Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, das Leben in der Emsstadt zu genießen. 

So klingt Rheine mit dem Oberstufenchor und -orchester des Gymnasium Dionysianum

Gymnasium Dionysianum_DSC02255.jpg

Das Forum als Konzertsaal

Die Oberstufenensembles des Gymnasium Dionysianum setzen sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 bis Q2 (Abitur) zusammen. Die insgesamt knapp 80 Mitglieder haben über ihre Schulzeit hinweg das musikalische Leben an Ihrer Schule geprägt, teils über die angebotenen Profilfächer, teils über das freiwillige AG-Angebot des Gymnasiums. Die Stückauswahl erstreckt sich von Unterhaltungsmusik aus dem Bereich Rock/Pop über Filmmusik Kompositionen bis zu geistlichem Liedgut. Auch nutzen immer wieder einzelne Schülerinnen und Schüler die Auftritte der Ensembles, um ihr besonderes musikalisches Können im Rahmen eines Solos zu präsentieren. Den Grundstein für das aktuelle Programm 2025 legten der Chor und das Orchester bei ihrer Probenphase in der Landesmusikakademie Heek im Januar diesen Jahres.



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 22.03.2025
Uhrzeit: 15:00
Veranstaltungsort
Gymnasium Dionysianum
Anton-Führer-Straße 2
48431 Rheine