Veranstaltungskalender

Auch in diesem Jahr ist in Rheine immer etwas los - ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit. Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. Die Top-Veranstaltungen des Jahres haben wir hier im folgenden für Sie aufgelistet. Ein Blick lohnt sich!

WDR 3 sendet Konzertmitschnitt

WDR sendete Konzertmitschnitt des städtischen Konzertrings aus St. Dionysius

Am 21.11.2019 gastierte das Pindakaas Saxophon Quartett gemeinsam mit dem Organisten und Cembalisten Léon Berben in St. Dionysius. Unter der Überschrift „Klangwelten“ präsentierten die Musiker eine spannende Gegenüberstellung von Musik des Barock bis zu Kompositionen der Gegenwart. Auch die Kombination von Saxophon, Orgel und Cembalo führte zu einem Hörerlebnis der Extraklasse.

Dieses außergewöhnliche Zusammenspiel von Künstlern, Instrumenten und Werken war auch einer der Gründe, aus denen der WDR dieses Konzert aufzeichnete. Am 29. Januar wurde das Konzert aus St. Dionysius bei WDR 3 gesendet. Wer das Konzert noch einmal hören möchte hat hierzu nun im WDR3 Konzertplayer (www.konzertplayer.wdr3.de) die Gelegenheit.



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 08.02.2020 - 29.02.2020
Uhrzeit:
Veranstaltungsort