Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Taschenlampengeschichten in der Stadtbibliothek!

Bitte die Taschenlampe bereithalten, warmen Tee gegen die Kälte mitnehmen und dann: Achtung! Vorsicht vor dem UEG! Was das ist? Na, ein Unheimlich Ekliges Gespenst natürlich!

„Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke wird von Norbert Adams, Margarete Gude, Stephanie Kessebohm, Annette Rempen und Hans-Hermann Kwiecinski, bekannt als Vorleser und Vorleserinnen der Stadtbibliothek, szenisch vorgelesen.

Was passiert: In Toms Keller sitzt ein schleimiges Gespenst. Klar, dass er sofort die Flucht ergreift! Doch mit Hilfe von Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft stellt Tom fest, dass Hugo – so heißt das Gespenst – gar nicht so furchterregend ist. Als unschlagbares Team von Gespensterjägern finden sich die drei bald in ihrem ersten Abenteuer wieder: Sie verfolgen eine eisige Spur…

Wer die Taschenlampengeschichten in der dunklen Stadtbibliothek noch nicht kennt sei gewarnt: Der Weg zum Sitzplatz erfordert Mut und Geschick.

Eintrittskarten können für je 2,50€ in der Stadtbibliothek erworben werden. Am Veranstaltungstag ist der Einlass ab 18.45 Uhr – natürlich nur für mutige Kinder mit Eintrittskarte und Taschenlampe!



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 24.01.2020
Uhrzeit: 18:45
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Rheine

Öffnungszeiten:
Montag 14 - 18 Uhr
Dienstag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 13 Uhr


Osnabrücker Str. 84
48429 Rheine

Telefon: 05971 939 160
E-Mail: stadtbibliothek@rheine.de
Internet: Homepage