Wir, die Mitarbeiter des Finanzmanagements der Stadtverwaltung Rheine, möchten Sie darüber informieren, wie viel Geld wofür verwandt wird. In dem nachfolgenden Katalog sind die aus unserer Sicht interessantesten und wichtigsten Aufgaben dargestellt. Um die Übersichtlichkeit zu erhalten, handelt es sich dabei allerdings nur um einen Auszug aus dem gesamten Aufgabenspektrum der Stadt.
Sollten Sie Anregungen haben, teilen Sie uns diese gern per E-Mail an finanzmanagement@rheine.de mit. Ihre Anregungen werden im Rahmen der Beratungen für das Haushaltsjahr 2024 behandelt. Wir freuen uns auf Ihre konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung der Situation der städtischen Finanzen.
Der Entwurf der Haushaltssatzung der Stadt Rheine für das Jahr 2023 mit ihren Anlagen und der Finanzplanung bis einschließlich zum Jahre 2026 wurde am 27. September 2022 dem Rat zugeleitet. Der Rat der Stadt Rheine hat am 17. Januar 2023 den Haushaltsplan 2022 verabschiedet. In Kürze wird der Haushaltsplan 2023 der Aufsichtsbehörde zugeleitet.
Abschließend noch ein Hinweis zu den nachfolgend aufgeführten Daten:
Für die Erfüllung der Aufgaben sind in der Regel Vorarbeiten in anderen Bereichen der Verwaltung erforderlich. Diese sogenannten internen Leistungsbeziehungen (z. B. interne Büromieten) verändern den Zuschussbedarf und sind in die dargestellten Werte eingerechnet worden.
Sollten keine weiteren Informationen angezeigt werden klicken Sie bitte oben rechts im grünen Feld "Informationen zum Haushalt 2023".