Was bedeuten FTTH und FTTB?

Gibt es Probleme mit nicht genutzten Leerrohren, wenn die Glasfaserleitung durch ein privates TKU neu verlegt wird?

Es wurde ein Leerrohr bis an mein Gebäude verlegt, muss ich jetzt einen Glasfaseranschluss beantragen?

Wer ist für Straßenschäden (Sauberkeit), die beim Verlegung verursacht wurden, zuständig?

An wen muss man sich wenden, wenn man einen Glasfaseranschluss haben möchte?

Wer ist für technische Fragen zuständig?

Ist es möglich sich von einer Nachbargemeinde mit Glasfaser versorgen zu lassen?

Ist eine Erneuerung (Erweiterung) eines überlasteten Verteilers möglich?

Was ist Breitband?

Nach gängiger Definition der EU-Kommission wird von einer Breitbandanbindung gesprochen, wenn mehr als 30 Mbit/s als Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung stehen.

Es gibt verschiedenste Techniken am Markt, um solche und höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, z.B. Glasfaser, Funklösungen, Vectoring oder Coax-Kabel.

Was ist das Ziel für die Stadt Rheine?

Wann beginnt der Ausbau des Glasfasernetzes?

Welche Gebiete sind förderfähig?

Wie erhalte ich einen Glasfaseranschluss?

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Kann ich auch einen Glasfaseranschluss erhalten, wenn meine Adresse nicht im Fördergebiet liegt?

Bin ich an einen Anbieter gebunden oder kann ich meinen Vertrag wechseln?