Slider

Unternehmertreffen zum Thema „Fachkräfte links und rechts“ akquirieren

Das nächste Meet & Eat findet am 24.10., von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr beim Internationalen Bund (IB), Sandkampstrasse 72, 48432 Rheine zum Thema „Fachkräfte akquirieren mit dem Blick nach links und rechts“, statt.

Bei den Unternehmen wird es immer mehr zum quälenden Alltagsgeschäft - der stetige Kampf um passende Fachkräfte. Früher gab es auf jeden Ausbildungsberuf eine Vielzahl von Bewerbungen und die Personaler/-innen hatten die Qual der Wahl. Heute hat sich das komplett gedreht und die HR-Fachabteilung freut sich schon über eine Handvoll Bewerbungen. Um den Personalbedarf zu decken, muss „man“ heute deutlich häufiger mal nach links und rechts schauen. Dabei bieten sich wirklich sehr spannende Möglichkeiten, wenn man den traditionellen Weg einmal verlässt. Mit guten Ideen, best practice Beispielen und Anregungen zu diesem großen Themenbereich versucht das Team der EWG Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH an diesem Abend alternative Wege aufzuzeigen. Gemeinsam mit den Talkgästen Meike Singer, Internationaler Bund, Sigrid Düpjohann, Netzwerkkoordinatorin des GO Netzwerkes Rheine, Markus Laurenz, Gründer des Marktplatzes OurGenerationZ und Jenny Schulz, HR-Managerin des Unternehmens DWL Döcker und Partner mbH werden die einzelnen Facetten beleuchtet und hinter die Kulisse geschaut. Des Weiteren stellt der Internationale Bund (IB) seine Arbeit und die Räumlichkeiten vor Ort vor.

Im Anschluss an die Veranstaltung „schmeißen die Veranstalter für die Gäste“ noch den Grill an und es besteht die Chance, im persönlichen Gespräch die Themen und Inhalte zu vertiefen.

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich bei Sarah Büscher unter der E-Mail-Adresse sarah.buescher@ewg-rheine.de verbindlich anzumelden. Der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro und wird vor Beginn der Veranstaltung am Empfang entgegengenommen.

Bildunterschrift: Meet & Eat - das Netzwerktreffen der EWG-Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Die Pressemitteilung als PDF-Download:

231017_EWG_MeetundEat_24.10., 288 KB

Kontakt:

EWG für Rheine mbH
Bettina Thelen-Reloe

Heiliggeistplatz 2

48431 Rheine

bettina.thelen-reloe@ewg-rheine.de

+49 5971 80066-35