Slider

Fa. JATI bezieht neuen Standort in Rheine R Bürgermeister besucht führendes Unternehmen der Sanierungsbranche

Rheine, 12.03.2024 – Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesuche war Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann gemeinsam mit EWG-Geschäftsführer Ingo Niehaus bei der Fa. Jati zu Gast. Anlass des Unternehmensbesuches war der Bezug des neuen Standortes im
Gewerbegebiet Rheine R

"Wir sind stolz darauf, dass sich die Fa. JATI für den Wirtschaftsstandort Rheine entschieden hat", zeigte sich Lüttmann zufrieden über die Standortverlagerung aus dem Sauerland in die Emsstadt. "Ihre Expertise und ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit passen perfekt zu den Werten unserer Stadt. Wir freuen uns darauf, sie hier in Rheine willkommen zu heißen und gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten."


JATI, als "die mit dem Pferd" bekannt, feiert im kommenden Jahr das 40-jährige Firmenjubiläum und hat sich einen guten Ruf in den Bereichen „Schimmelsanierung“ und „Brandsanierung“ erarbeitet. Durch die eigene Produktion ist JATI auch in Zeiten gestörter Lieferketten jederzeit handlungsfähig. Aufgrund eines stetigen Unternehmenswachstums waren die Räumlichkeiten am Standort in Hallenberg zu klein geworden. Erweiterungen waren vor Ort nicht möglich, so dass ein neuer Standort gesucht wurde. Guido Beckmann, geschäftsführender Gesellschafter von JATI und gleichzeitig Rheinenser, nutzte die Chance zur Verlagerung des Unternehmens in seine Heimatstadt – ein passendes Grundstück konnte über die EWG für Rheine mbH gefunden werden. „Die Entscheidung, JATI vom Sauerland nach Rheine zu verlagern, ist ein bedeutender Schritt. Rheine bietet uns nicht nur eine strategisch günstige Lage, sondern auch eine dynamische und unterstützende Gemeinschaft", äußert sich Beckmann zufrieden über die Standortentscheidung. "Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz hier auszubauen und einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region zu leisten."


Das Betriebskonzept ist dabei darauf ausgelegt, das geplante Unternehmenswachstum realisieren zu können. Die Produktions- und Lagerhalle ist fertiggestellt, der Bau des Bürogebäudes wird in diesem Jahr beginnen und voraussichtlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Dann werden
vor Ort auch Fachschulungen und Seminare stattfinden können. Entsprechend ist auch mit der Schaffung weiterer Arbeitsplätze zu rechnen – mittelfristig ist ein Anstieg der Zahl der Mitarbeitenden von aktuell knapp 20 auf dann 40 geplant. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch EWG-Geschäftsführer Ingo Niehaus: „Spannend, was hier gerade aufgebaut wird, dem Unternehmen kann man nur gratulieren. JATI passt mit seinem Geschäftsmodell und seiner Innovationskraft perfekt in das Gewerbegebiet Rheine R mit einem Schwerpunkt im Bereich Handwerk und Baugewerbe.“

Über JATI:
JATI ist ein führendes Unternehmen in der Sanierungsbranche, das sich auf Schimmelsanierung und Brandsanierung spezialisiert hat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem umfangreichen Serviceangebot bietet JATI Produkte, Verfahren und Lösungen auf höchstem Niveau. Die Mission des Unternehmens ist es, saubere und nachhaltige Lösungen für ihre Kunden anzubieten.


Weitere Informationen über JATI: www.jati-group.com

v.l.n.r.: Ingo Niehaus (EWG für Rheine mbH), Wilhelm Werning (Architekt), Guido Beckmann
(Fa. JATI GmbH), Ulrike Faulhaber (Architektin) und Dr. Peter Lüttman (Bürgermeister)

Straßenansicht Bürogebäude

Adresse
Herr Andre Reinke
EWG - Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine
Heiliggeistplatz 2
Telefon: 05971 80066 50
E-Mail: andre.reinke@ewg-rheine.de
Besuchszeiten


Downloads
240312_Re_PM Besuch_BM_Jati, 621 KB

Hinweis: Um die Formulare/Dokumente im PDF-Format betrachten zu können, benötigen Sie einen aktuellen PDF-Reader. Den Acrobat Reader von Adobe können Sie sich auf der Website von Adobe kostenlos herunterladen.