Slider

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der Städtischen Museen Rheine.

Ferienprogramm für Kinder: Bootsbauer und Salzsieder

Mit unserem beliebten Ferienprogramm könnt Ihr in den Osterferien Einiges erleben. Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren können Salz in kleinen Pfannen selber sieden, werden aber auch zu Bootsbauern im kleinen Maßstab.

Im Salzsiedehaus und im Außengelände gibt es bei einer Entdeckungstour zuerst Spannendes aus früherer Zeit zu entdecken. Zum Staunen sind unter anderem die großen historischen Salzsiedepfannen. Dabei finden wir heraus, wo das Salzwasser herkommt, wie das Salz transportiert wurde und weshalb Boote ganz wichtig waren. In der Salzwerkstatt geht es dann ans eigene Experimentieren, Basteln und Bemalen.

Die Kosten betragen 3 € pro Kind und eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 05971 939 711. 



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 04.04.2024
Uhrzeit: 10:00
Veranstaltungsort
Salzsiedehaus
Salinenstr. 105
48432 Rheine

Telefon: 05971 – 939 711
E-Mail: falkenhof@rheine.de