Slider

Rheines Stadtteile waren vor der Industrialisierung mehrheitlich eigenständige Gemeinden - deswegen hat auch heute noch jeder Stadtteil seinen ganz eigenen Charakter. 

Grün und naturnah sind alle Stadtteile, sei es durch die Nähe zum Emsufer, durch das Naherholungsgebiet Waldhügel, den Walshagenpark oder die umliegenden Wiesen, Felder und Wälder. Gleichzeitig sind sie jederzeit über den öffentlichen Nahverkehr oder die gut ausgebauten Straßen, Rad- und Fußwege an die Innenstadt angeschlossen.

Die Rheinenser sind stadtteilbewusst. In den Stadtteilbeiräten unterstützen Ehrenamtliche selbst initiierte Projekte vor Ort. Auch Feste und Aktionen werden von verschiedenen Organisationen stadtteilbezogen veranstaltet. Stadtteilnahe Vereine, wie beispielsweise die Schützengemeinschaften, tragen zusätzlich zur Identifikation mit dem eigenen Wohnumfeld bei.

 

Stadtteile

Die größte Stadt im Kreis Steinfurt und die zweitgrößte Stadt im Münsterland hat wesentlich mehr zu bieten als eine attraktive Innenstadt mit einem histo...

mehr Info