RheineMarketing

Ein ganzheitliches Stadtmarketing dient der nachhaltigen Sicherung und Steigerung der Lebensqualität und Attraktivität einer Stadt. Neben der Stärkung des Einzelhandels vor Ort ist eine starke Positionierung im Wettbewerb ein wichtiges Ziel des Stadtmarketings.

Die EWG für Rheine mbH übernimmt eine übergeordnete Koordinierungsfunktion für das gesamtstädtische Marketing in Rheine. Durch die Organisationsstruktur „RheineMarketing“ werden die vielfältigen Aktivitäten der verschiedenen Akteure des Marketingprozesses koordiniert und Synergien genutzt. Unter dem gemeinsamen Dach „RheineMarketing“ werden fünf Geschäftsfelder vereint:

  • Citymanagement (EWG für Rheine mbH)
  • Standortmarketing (EWG für Rheine mbH)
  • Stadtwerbung (Stadt Rheine)
  • Tourismus & Freizeit (Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V.)
  • Veranstaltungen (Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V.)