Jugendkunstschule

Willkommen!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass ihr unsere Website besucht!

Im Jahr 2019 öffnete die Jugendkunstschule der Stadt Rheine ihre Tore. Zuerst mit kleinem Programm in der Kulturwerkstatt in der „Hohlen Stiege“, wächst sie immer weiter und wird größer und bunter. Neben dem klassischen Angeboten einer JKS, möchten wir euch Raum und Möglichkeiten für eigene Ideen und Wünsche geben.

Die Jugendkunstschule hat jetzt einen eigenen Newsletter! Wer jetzt und zukünftig in Sachen Jugendkunstschule Rheine auf dem Laufenden bleiben will, kann sich jetzt anmelden unter  

Anmeldung Newsletter Jugendkunstschule


Offener Nachmittag: Der offene Nachmittag findet vorerst nicht mehr statt. wir freuen uns über alle KInder die dabei waren und hoffen, euch im nächsten halbjahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoppla! Folgende kleine Fehler und änderungen haben sich in unser Programmheft eingeschlichen:

  • Papptatsisch: Startet um 16:15 Uhr, nicht wie angegeben um 15:15 Uhr. Die Endzeit und die Kursgebühren sind korrekt angegeben.
  • Der offene Nachmittag im ARTandTECH.space: Findet donnerstags statt, nicht montags. Die Termine im Programmheft sind korrekt. Ebenso geht dieses Angebot nur bis zu den Herbstferien 2021.
  • Theatergruppe Rrrreaction: Leider ist die Gruppe voll. Uns erreichen im Moment viele Anfragen und wir freuen uns sehr über das riesige Interesse! Im 1. Halbjahr 2022 wird es mindestens eine weitere Theatergruppe geben zu der man sich ganz regulär anmelden kann.


 

Das sind wir!

Lernt das Team der Jugendkunstschule Rheine kennen.

Kooperationen

Die Jugendkunstschule arbeitet mit verschiedenen Einrichtungen in Rheine zusammen.

Galerie

Eindrücke von der Jugendkunstschule in der Bildergalerie

Fotos: Heiner Krage und Manfred Bröker

mehr Info