Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der Städtischen Museen Rheine.

Ein Museum voller Bücher! - Führung, Lesung und Mitmachaktion zum Welttag des Buches

Kinder können an diesem Nachmittag eigene kleine Bücher herstellen: Ob als Zickzack-Leporello, geheftet oder gefaltet - es entstehen schöne, selbstgemachte Bücher, die vielleicht einem lieben Menschen geschenkt werden.

Für Erwachsene beginnt um 14 Uhr eine Führung durch das Josef-Winckler-Museum, bei der auch die eindrucksvolle Bibliothek des in Bentlage geborenen Schriftstellers gezeigt wird. Anschließend stehen in kurzen Lesungen seine Bücher, darunter auch sein Erfolgsroman „Der tolle Bomberg" im Fokus.

Das Angebot ist kostenlos.

Information beim Besucherbüro der Städtischen Museen Rheine unter der Tel. 05971 – 939 711 oder unter der E-Mail: falkenhof@rheine.de



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 23.04.2023
Uhrzeit: 14:00
Veranstaltungsort
Josef-Winckler-Haus
Salinenstr. 105
48432 Rheine

Telefon: 05971 – 939 711
E-Mail: falkenhof@rheine.de