Slider

Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Soyoung Yoon & Marcin Sikorski

Soyoung Yoon, Violine

Marcin Sikorski, Klavier

Die beiden Musiker haben sich bereits 2005 in Hannover kennengelernt, sie spielen aber erst seit 2012 zusammen. Das erste gemeinsame Konzert wurde nach dem Gewinn der Wieniawski Violin Competition 2011 in Polen organisiert. 

Über ihre Zusammenarbeit sagen die beiden:

„Manchmal kann es schwierig sein, sich eine Bühne zu teilen, wenn zwei Musiker unterschiedliche Ideen und Stile haben. Aber bei uns hat es von Anfang an gepasst, wir haben sofort Ideen und musikalische Richtungen miteinander geteilt. 

Wenn wir unsere Instrumente nicht spielen, sind wir völlig andere Menschen. Aber, wenn wir unsere Proben beginnen, teilen wir so viele ähnliche Ideen, dass wir manchmal von uns selbst überrascht sind. Wir teilen die Leidenschaft, die Geläufigkeit der Musik und die Betonung der Schönheit der Komposition. Wir streben beide danach, intensiv und vielfältig zu spielen, insbesondere was die Emotionalität unserer Werke betrifft.“



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 18.04.2024
Uhrzeit: 20:00
Veranstaltungsort
Falkenhof Museum
Tiefe Straße 22
48431 Rheine

Telefon: 05971 – 939 711
E-Mail: falkenhof@rheine.de