Slider

Veranstaltungskalender

Rheine ist eine überaus attraktive und aktive Stadt. Die Vielfalt der Veranstaltungen macht Lust auf das „Leben an der Ems“. Ob Feste oder Feiern, Kunst und Kultur, Ferien oder Freizeit, Jung und Alt finden hier passende Unterhaltung!

Viel Livemusik, Kinderanimation und rundum gute Stimmung locken zu einem Besuch der Feste. Vielseitige Events wie z.B. die Grillparty, das EmsFestival, der größte Kinderflohmarkt Deutschlands, die Straßenparty oder die Herbstkirmes laden ein, dass Leben in der Emsstadt zu genießen. 

Parkbanklesung

Literarische Bühne nimmt Kurs in den hohen Norden

Am kommenden Donnerstag, den 16. Mai,  lädt die Literarische Bühne Rheine zum dritten Mal zur Parkbanklesung in den Salinenpark Rheine. Um 16:30 Uhr lesen Kristof Jünemann und Indra Hasenclever aus dem Tagebuch einer arktischen Reise von Arthur Conan Doyle: Heute dreimal ins Polarmeer gefallen.

In dieser literarischen Entdeckung erzählt der junge Medizinstudent Arthur Conan Doyle, wie er lange vor seinem Durchbruch mit Sherlock Holmes im Jahr 1880 auf einem Walfänger anheuerte. Sechs Monate war er als Schiffsarzt auf dem Polarmeer unterwegs und schilderte in diesem akribisch geführten Tagebuch seinen Alltag zwischen Robbenjagd, Walfang und dem Kampf ums Überleben.

Die lebensgroßen Blauwalfluken des Künstlers Willi Landsknecht sorgen für eine passende Kulisse, das Wetter wiederum verspricht milde Temperaturen statt polarer Kälte. Trotzdem ist es ratsam, sich wetterfest zu kleiden, denn die Lesung ist wie immer eine Freiluftveranstaltung. Ein Rettungsring wird wohl nicht nötig sein, ein selbstmitgebrachter Imbiss und gegebenenfalls Picknick-Decke oder Klappstuhl sollten fürs leibliche Wohl reichen.

Weitere Informationen zum Walflukenprojekt endless findet man unter www.endless-muensterland.de

 

Parkbanklesung im Salinenpark Rheine, Do 16.05.2024 um 16:30 Uhr, Nähe Parkplatz Naturzoo. Bei Regen kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden.



Zurück zur Ergebnisliste
Termin
Termin: 16.05.2024
Uhrzeit: 16:30
Veranstaltungsort
Salinenpark Rheine Bentlage