Dienstleistungen von A - Z

Reden und Grußworte

Als Repräsentant der Stadt Rheine wird der Bürgermeister zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen, auf denen er Grußworte hält und Reden vorträgt.

Die Vielfalt der Themen reicht von Vereinsjubiläen, Sport- und Musikveranstaltungen über Veranstaltungen ehrenamtlich tätiger Organisationen bis hin zu Ausstellungen und Einweihungen. Sollte der Bürgermeister durch andere terminliche Verpflichtungen an der Teilnahme gehindert sein, werden solche Termine durch seine Stellvertreter wahrgenommen.

Die Teilnahme des Bürgermeisters und seiner Vertreter an Jubiläen, Festen und sonstigen Veranstaltungen Dritter wird über das Büro des Bürgermeisters organisiert. Dort werden auch Fragen zu Schirmherrschaften und Anfragen zu schriftlichen Grußworten oder Vorworten (zum Beispiel aus Anlass eines Vereinsjubiläums, einer Tagung oder sonstigen für die Stadt Rheine bedeutenden Veranstaltung) entgegen genommen.

Das Pressereferat recherchiert dann Hintergründe für verschiedene Redeanlässe und konzipiert die Grußworte, zum Beispiel für Festschriften, Einweihungen, Jubiläen von Einrichtungen, Vereine oder die Eröffnung von Veranstaltungen (Ausstellungen, Sportfeste, Empfänge, Feiern, Kongresse und so weiter).

Adresse
Frau Elisabeth Greiwe
Rathaus Stadt Rheine
Klosterstraße 14
48431 Rheine
Telefon: 05971 939 235
Fax: 05971 939 8 235
Zimmer: 303
Besuchszeiten

Mo 08:30 – 12:00 Uhr 

Die 08:30 – 12:00 Uhr 

Mi  08:30 – 12:00 Uhr 

Do 08:30 – 12:00 Uhr 

Fr  08:30 – 12:00 Uhr


Online-Dienste / Formulare


    Zurück zur Ergebnisliste