Verwaltung

Außenstelle Mesum

Hinweis! Die Außenstelle in Mesum ist ab dem 19.12.2022 bis zum Jahresende geschlossen Ab dem 02.01.2023 sind wir wieder für Sie da!

Bürgerbüro

Das Angebot der Außenstelle Mesum umfasst zunächst alle Dienstleistungen, die Sie auch im Bürgerbüro in Rheine im alten Rathaus erhalten.

Vorläufige Reisepässe, vorläufige Personalausweise und Kinderreisepässe erhalten Sie in der Regel 2-3 Werktage nach der Antragstellung in der Außenstelle. Benötigen Sie noch am gleichen Tag ein solches Dokument, so wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro im alten Rathaus.

folgende weitere Dienstleistungen werden angeboten

  • Annahme von Fundsachen
  • Verlustbescheinigungen für Fundsachen
  • Ausgabe von Anträgen auf Rundfunkgebührenbefreiung
  • Ausgabe von Anträgen auf Ausstellung/Verlängerung/Änderung eines Schwerbehindertenausweises
  • Ausgabe von Anträgen auf Wohngeld
  • Ausgabe von Anträgen auf Einkommenssteuererklärung
  • Ausgabe von Anträgen auf Abholung von Sperrmüll
  • Ausgabe von Anträgen auf Schüler-BaföG
  • Ausgabe von Anträgen auf Elterngeld
Adresse
Außenstelle Mesum
Nielandstraße 7
48432 Rheine
Telefon: 05975 93141
Fax: 05971 9398600
Besuchszeiten

Mo 08:30 - 12:00 Uhr

Di   08:30 - 12:00 Uhr

Mi  08:30 - 12:00, 14:00 - 17:00 Uhr

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Geschlossen vom 19.12.2022 bis zum 01.01.2023.

Wieder geöffnet ab dem 02.01.2023.




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