Bewegungsparcours am Kettelerufer

Am Kettelerufer, im Abschnitt zwischen Kardinal-Galen-Ring und Elperstiege, wurde im Sommer diesen Jahres der neue Bewegungsparcours eröffnet.

 
 

Das Projekt gehört zum Rahmenplan Innenstadt und ist insbesondere ein Angebot für Seniorinnen und Senioren, kann aber auch gerne von jüngeren Generationen und von Radtouristen des Emsradweges genutzt werden.

 Zum Bewegungsparcours gehören insgesamt acht Stationen mit Trainingsgeräten, darunter ein Rückentrainer, ein Crosstrainer und ein Beweglichkeitstrainer. Bürgermeister Peter Lüttmann dankte in seiner Ansprache allen, die an dem Projekt beteiligt waren, für die gute Zusammenarbeit. Über den Bewegungsparcours wurde bei der Eröffnung aber nicht nur gesprochen. Die Gäste hatten auch die Gelegenheit, die Trainingsgeräte gleich auszuprobieren, was auch viele taten.